Hausärztliche Gemeinschaftspraxis in Pulheim

Dr. med. Anja Moschinski

Dr. med. Anja Moschinski


Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.
Assistenzarztzeit in der Allgemeinchirurgischen Klinik des Lukas Krankenhauses, Neuss, unter Leitung von Professor Dr. A.- J. Coburg.
Weiterbildung in der Kinderheilkunde bei Gerlinde Becker in Dormagen.
Anschließend Wechsel in die Allgemeinmedizin (Gemeinschaftspraxis Drs. W. und R. Buscher in Dormagen).

Von 1996 bis 2008 Niederlassung als Fachärztin für Allgemeinmedizin in einer Gemeinschaftspraxis in Dormagen.
2009-2015 Gemeinschaftspraxis mit Frau Apollonia Denner
Gemeinsame Tätigkeit mit Frau Laaser seit 2016

Weiterbildungen:
 Manuelle Medizin/Chirotherapie
Applied Kinesiology (Erwerb des österreichischen     Ärztekammerdiploms im Rahmen der Komplementärmedizin)
 Kinesio Taping
 Rettungsdienst
 Palliativmedizin
 Psychosomatische Medizin (Grundversorgung)

Aufgrund meiner chirurgisch/orthopädischen Vorliebe habe ich diesen Schwerpunkt durch die Manuelle Therapieausbildung vertieft und nun im Rahmen der Applied Kinesiology einen Weg gefunden, Schulmedizin und Komplementärmedizin besser in Einklang zu bringen.

Auf der Basis der konventionellen schulmedizinischen Tätigkeit, die auch die Behandlung von Kindern mit einschließt, des weit gefächerten Vorsorgeangebotes inklusive Männervorsorgen und den Krankheitsprogrammen für Diabetiker, Patienten mit Herzkranzgefäßerkrankungen, Asthma sowie chronischer Bronchitis mit entsprechenden Patientenschulungen, möchte ich ergänzend unsere Patienten gerne von den Methoden der Applied Kinesiology profitieren lassen.
Share by: